Aktuelle Entwicklungen im Elektronik-Design

Informationen
Donnerstag, 9. Januar 2025
17:30 - 19:00 Uhr
FHV, Gebäude W, Raum W2 06

Was erwartet dich?

Die FHV-Forschungsgruppe Smart Engineering Technology lädt zu zwei Fachvorträgen zum Thema "Electronic design best practice methods" ein. Elias Vögel von Mulitvative geht auf die Fragestellung "Warum Elektronikentwicklung agil werden muss – und wie es gelingt" ein, während Dominik Zeller von Würth sich dem Thema "Theoretische Überlegungen zu Kabel- und Gehäuseschirmungen" widmet.

Vortragende:

  • Elias Vögel: Nach seinem Abschluss an der HTL Rankweil gründete Elias, zusammen mit Geschäftspartner Laurenz, Multivative, ein Unternehmen dessen Ziel es ist das Elektronik-Prototyping einfacher und automatisierter zu gestalten. Während des Studiums in Graz entwickelten sie mit ersten Pilotkunden eine Maschine zur SMT-Assemblierung kleinster Stückzahlen. Ab Januar 2025 startet ihr Bestückungsservice pick2place.com, der schnelle und unkomplizierte Prototypen bestückter PCBs bietet – eine konkurrenzfähige Alternative zu JLCPCB und anderen Anbietern.
  • Dominik Zeller: Nach Abschluss der HTL Mödling im Fachbereich Elektrotechnik absolvierte er das Bachelorstudium Elektronik und Wirtschaft sowie das Masterstudium Innovations- und Technologiemanagement am Technikum Wien. Heute ist er Field Application Engineer bei der Würth Gruppe und verantwortlich für Aus- und Weiterbildung der Vertriebsmannschaft, technische Kundenberatung sowie in der Organisation und Durchführung von Fachseminaren tätig. 

 

Eventsprache

Deutsch
 

Publikum

Die Veranstaltung richtet sich besonders an Entwickler, Teamleiter sowie Produktmanager im Bereich Elektronik und an alle, die Interesse am Thema haben.
 

Teilnahme

Die Teilnahme am Event ist kostenlos und es wird keine Anmeldung benötigt.

Profilbild von Dominik Zeller, Würth Group | © Würth