Fakten zum Studium

 

Bezeichnung Betriebswirtschaft: Vertiefung International Marketing & Sales (IMS)
Niveau des Abschlusses gemäß des nationalen
und europäischen Qualifikationsrahmens
Master (2. Studienzyklus)
Verliehener Abschluss Master of Arts in Business, MA  
Studienrichtung laut ISCED-F Code 0414 – Marketing and Advertising
Studienart Berufsbegleitendes Studium, variables Zeitmodell
Dauer des Studiengangs (Regelstudienzeit)

4 Semester

Studienzeiten Freitagnachmittag bis -abend, Samstag ganztags, Präsenzveranstaltungen im Rahmen des Kontextstudiums
Donnerstagabend bzw. 2 Blockwochen pro Semester
Anzahl der Credits 120 ECTS
Unterrichtssprachen Englisch
Mobilitätsfenster

Auslandssemester im 4. Semester möglich

Akademischer Kalender Wichtige Termine wie z.B. Studienstart, Lehrveranstaltungsfreie Zeiten findest du hier
Prüfungsordnung und Notensystem Zur Prüfungsordnung und dem Notensystem
Abschlussprüfung Mündliche Masterprüfung
Kosten

Aktuell keine Studiengebühren, verpflichtender ÖH-Beitrag

 

Zulassung zur Abschlussprüfung

 

Lehrveranstaltungen

Für die Anmeldung zur abschließenden mündlichen Masterprüfung müssen alle Lehrveranstaltungen des Curriculums positiv abgeschlossen worden sein.

 

Masterarbeit

Das Thema deiner Masterarbeit erarbeitest du im Kolloquium im 3. Semester. Hier weist du den wissenschaftlichen Anspruch nach und planst eine methodisch fundierte Herangehensweise. Die Arbeit selbst wird im 4. Semester selbstständig erstellt, eine erfahrene Betreuerin bzw. ein erfahrener Betreuer unterstützen dich dabei.

 

Abschlussprüfung

Mündliche kommisionelle Masterprüfung